#Sports spirit with heart for children with cancer

Ein Jahr lang hat er trainiert, nun ist er unterwegs. Marco Mattes hat sich ein großes Ziel gesteckt. Mit dem Einer-Kanu rudert der Sportstudent den #Rhein entlang. Gestartet ist er in #Bregenz, dann quer durch den Bodensee und von dort auf den Rhein. Bis zum 9. Juni will er in #Rotterdam angekommen sein. Heute hat er #Mainz passiert… Die Tour ist kein Selbstzweck. Marco möchte auf die heilsame Wirkung von Sport bei Krebs hinweisen. Und er sammelt auf seiner Reise Spenden für Sportprojekte mit krebskranken Kindern. 10.000 Euro sollen für drei onkologische Projekte zusammenkommen. Respekt! Wer den sportlichen #Mutmacher auf Facebook besuchen möchte: https://www.facebook.com/marco.mattes.9

#yeswecancer #youarenotalone #strong2gether #gemeinsamgegenkrebs #rheinruderngegenkrebs